Ausblick

Save the date:

Juni:

25.06., ab 16 Uhr – Unser Frauenzentrum wird 30 Jahre alt und das ist ein Grund zum feieren!

Für die bessere Planung bitten wir um Anmeldung: info@frauenzentrum-weimar .de

26.06., 18 Uhr – 1. Dyke* March Weimar 2020

In vielen Städten findet einen Abend vor dem CSD immer der Dyke*March statt. Ziel ist es für mehr lesbische Sichtbarkeit und Lebensfreude auf die Straße zu gehen und für die Rechte von Lesben und Frauen* zu kämpfen.
Nun wollen wir dies auch erstmalig in Weimar stattfinden lassen.
Weitere Informationen zu Route und Ablauf folgen…

August:

10. bundesweite Frauenfachtagung · 7.-9.8.2020 in Weimar
„Haben wir den Farbfilm vergessen?“ Wir gestalten unsere Zukunft zusammen.
Das könnten wir uns fragen, nach 30 Jahren, in denen Schwarzweiß-Bilder oft unseren Blick auf die jeweils „anderen“ in unserem Land bestimmten. Vor 30 Jahren trafen wir uns auf großen Ost/West Frauentagungen, um feministische Frauenpolitik in das gesamtdeutsche Leben zu tragen. Was können wir Besseres tun, als uns nach 30 Jahren wieder zu begegnen, uns auszutauschen darüber, was uns umtreibt, sorgt, begeistert, was wir erhoffen, wogegen wir uns zur Wehr setzen. Und wo wir gemeinsam anpacken können!
Weitere Infos und Anmeldung:
https://www.fraueninitiative04.de/tagungen/2020.htm